+493342423820 +491723967181 info@enk-immobilien.de Anfahrt

Aktuelles - Torsten Enk Immobilien


Der Makler Torsten Enk legt Wert auf Seriosität und soziale Verantwortung

Wider das Klischee

Das böse Klischee vom geldgierigen Makler, der mit dickem Auto vorfährt, dem verdutzten Kunden einen „unterschriftsreifen“ Vertrag unter die Nase hält und ihn unter Zeitdruck setzt – Torsten Enk kennt es. „Damit werde ich im Alltag schon hin und wieder konfrontiert”, gibt der 58jährige zu. „Doch ich denke, daß meine Kunden ein anderes Bild von mir haben.“


2002 wurde der seit 1996 selbständige Immobilienmakler bereits Mitglied im Unternehmenspool des VDGN.


Nicht zuletzt deshalb, „weil ich das Anliegen des Verbandes, die Interessen ostdeutscher Grundstücksnutzer zu verteidigen, unterstütze“, erklärt Torsten Enk. Er erinnert sich noch gut, wie der damalige Chef des Pools, der verstorbene Rolf Tille, ihn „mit einem großen Vertrauensvorschuß“ aufnahm.


Wenn VDGN-Mitglieder den Makler aus dem brandenburgischen Hoppegarten beauftragen, handelt es sich fast immer um den Verkauf – hin und wieder auch um die Vermietung – einer Immobilie in oder um Berlin. Dabei, unterstreicht er, entstehen dem Verkäufer bzw. Vermieter keinerlei Kosten. Nicht immer sind es Eigenheime, Torsten Enk kümmert sich beispielsweise auch um die beabsichtigte Veräußerung von heute fast ebenso begehrten Erholungsgrundstücken.


Sich vom Grundstück zu trennen, diesen Schritt überlegen sich die meisten sehr gut, ist seine Erfahrung. Gerade, wenn man schon fortgeschrittenen Alters ist, fällt das nicht leicht. „Umso mehr kommt es darauf an, daß ich mir auch meiner sozialen Verantwortung bewußt bin und meine Kunden vernünftig begleite, sensibel auf sie eingehe“, ist Torsten Enk überzeugt.


weiter lesen:
www.vdgn.de/vdgn-journal/2019/vdgn-journal-04-2019/beitrag/wider-das-klischee/


Bericht von

Kerstin Große
Verband Deutscher Grundstücksnutzer

Ihr Makler in Berlin & Brandenburg


Sie möchten Ihre Immobilie verkaufen oder vermieten?
Ein-, Zwei und Mehrfamilienhäuser; Miet- und Eigentumswohnungen; Bau- und Erholungsgrundstücke


Wir beraten Sie unverbindlich und kostenfrei (gern auch am Wochenende)
Nutzen Sie den umfassenden Service und profitieren Sie von unserer Erfahrung.

Was ist Ihre Immobilie wert?

In nur wenigen Schritten einen kostenlosen Termin anfragen. 

Kontaktanfrage - TORSTEN ENK Immobilien

 

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie HIER: https://www.kunden.astrotel-light.de/immobilienenk/datenschutz.html

TORSTEN ENK Immobilien


 03342 - 42 38 20
 0172 - 396 71 81


 03342 - 42 38 24

 info@enk-immobilien.de


TORSTEN ENK Immobilien - So erreichen Sie uns:

Anschrift

TORSTEN ENK Immobilien
Herr Torsten Enk


Kleiner Weg 8

15366 Hoppegarten bei Berlin

Kontakt

 03342 - 42 38 20
 0172 - 396 71 81


 03342 - 42 38 24

 info@enk-immobilien.de

Sponsoring

Qualitätsurkunde

Markenzeichen